VHS Semesterauftakt mit Jürgen Becker

Jürgen Becker in Wurzen

Die Volkshochschule Muldental startet heute in ihr neues Semester. Dazu findet alljährlich eine Auftaktveranstaltung am Vorabend statt. Eingeladen hatte die VHS dazu in die Aula des Lichtwer Gymnasiums und präsentierte einen Kabarettabend mit Jürgen Becker.

Der VHS Einladung waren gestern mehr als 300 Leute gefolgt und so füllte sich die Aula im Gymnasium schon direkt nach Öffnen der Türen. Jürgen Becker, bekannt u.a. aus der WDR Show Mitternachtsspitzen, begann pünktlich und entführte das Publikum mit seinem Programm „Volksbegehren“ auf eine kabarettistische Reise durch das Mysterium der Fortpflanzung.

Es ging um Blattläuse, Ziersträucher und Blumenrabatten. Um Religion und Götterwelten. Es ging um Witze oberhalb und unterhalb der Gürtellinie und um vieles mehr. Das ganze Publikum waren gefesselt vom Kölner Kabarettisten. Und ihm schienen die Wurzener Zuhörer auch zugefallen, bedankte er sich doch am Schluss noch mit ein paar Kisten Kölsch.

Allen die gestern leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten sei gesagt, Jürgen Becker tourt mit seinem Programm auch noch durch andere Städte und man sollte sich diesen Spaß nicht entgehen lassen.

Weitere Informationen zum neuen Semesterprogramm der VHS Muldental finden sie unter: www.vhs-muldental.de

Bilder: Volkshochschule Muldental

VHS Semesterauftakt mit Jürgen Becker
5 (100%) 4 Bewertung(en)

Beitrag teilen !

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.