90 Jahre Diesterweg Schule Wurzen

Heute feierten die Kinder, Eltern und Lehrer der Diesterweg Grundschule das 90 jährige Bestehen ihres Schulhauses. Einst als Handelsschule gegründet, später dann Gymnasium und seit vielen Jahren bis jetzt Grundschule.

Die Schüler haben in der letzten Woche unter dem Motto „Mensch Martin, Hut ab!“ eine Projektwoche zu Martin Luther absolviert. Die Ergebinsse konnten sich die Eltern und Gäste heute im Schulhaus anschauen.

Im Anschluß fand eine Feierstunde in der Turnhalle der Schule statt. Nachdem die Schulleiterin Frau Trylus alle Gäste begrüßte und über die Projekte informierte, richteten auch Oberbürgermeister Jörg Röglin und Elternsprecher Thomas Zschau einige Dankesworte an alle Anwesenden und das Lehrerteam.

Die Kinder zeigten auch hier noch einmal einige Ergebnisse ihrer Arbeit. So wurden Tänze und auch ein kleines Theaterstück vorgeführt. Auch der Chor hatte seine Auftritt.

Gegen 17.30 setzen sich alle Kinder und ihre Eltern, angeführt von den Wurzener Spielleuten, mit einem Laternenumzug auf den Weg Richtung Markt. Dort weurden sie schon von vielen Wurzenern erwartet, denn sie leiteten die Eröffnung des Wurzener Weihnachtsmarktes ein.

Interseite der Schule: www.gs-diesterweg-wurzen.de

90 Jahre Diesterweg Schule Wurzen
5 (100%) 3 Bewertung(en)

Beitrag teilen !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.